1578683

Fotos mit der Kamera des iPhone 5

13.09.2012 | 10:35 Uhr |

Apple zeigt auf seiner Webseite Beispielfotos, die mit dem neuen iPhone 5 aufgenommen sind.

Auf der Webseite www.apple.com/de/iphone/gallery präsentiert Apple Beispielbilder, die mit dem iPhone 5 aufgenommen wurden. Bereits die Fotoqualität des iPhone 4S ist sehr gut, diese ist wohl mit dem iPhone 5 noch besser geworden, auch wenn sich die Auflösung von 8 Megapixel sichnicht gesteigert hat. Dafür bietet die Kamera des iPhone 5 eine Blendenöffnung von f 2.4, einen Hybrid-Infrarot-Filter sowie ein Objektiv aus fünf Elementen und Saphir-Glas. Neu ist ein dynamischer Lowlight-Modus, der bei schwachen Lichtverhältnissen die Bildqualität steigern soll. Dies werden wir in unseren kommenden Tests des iPhone 5 eingehend prüfen.

Längst ist das iPhone eine ernste Alternative zu Kompaktkameras, selbst Profi-Fotografen sind vom iPhone als Kamera angetan. So hat beispielsweise erst vor ein paar Tagen Martin Gommel von dem beliebten Foto-Blog kwerfeldein.de in einem Blogeintrag erklärt, dass er zwölf Monate nur noch das iPhone für Bilder auf der Straße verwenden möchte, die Canon EOS Mark II bleibt dann im Schrank. Selbst ein Kinofilm wurde schon mit dem iPhone gedreht .

Die neue Kamera des iPhone 5, auf der Keynote von Phil Schiller erklärt.
Vergrößern Die neue Kamera des iPhone 5, auf der Keynote von Phil Schiller erklärt.
© Apple
0 Kommentare zu diesem Artikel
1578683