1650333

Time: iPhone 5 ist Gadget des Jahres

13.12.2012 | 11:25 Uhr |

Das Time Magazine hat das iPhone 5 zum "Gadget des Jahres" gekürt. Zur Begründung schreibt der Autor des Artikels Harry McCracken - ehemals Chefredakteur der PC World – das neue Apple-Smartphone sei eines der am kunstvollsten gestalteten Geräte, die je gebaut wurden.

Und weiter: "Es gibt da draußen jede Menge eleganter Smartphones, inklusive des beeindruckenden Erzrivalen Samsung Galaxy III, aber wenn es darauf ankommt, Hardware, Software und Services nahtlos zu vereinen, hat Apple nach wie vor keinen ebenbürtigen Gegner."

Apple bringt noch ein zweites Gerät in die Top 10, das Macbook Pro Retina 15 Zoll auf Platz sechs. Die Darstellung des Macbook-Bildschirms komme dem Eindruck eines Drucks so nahe wie noch nie bei einem Gerät zuvor, schwärmt McCracken . Mit auf die Liste geschafft haben es auch die von Apples ehemaligem Hardwareentwickler Tony Fadell konzipierten Thermostate Nest, das Samsung Galaxy S III, die Nintendo Wii U, das Rasberry Pi Model B und das Surface RT von Microsoft.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1650333