1177632

iOS 5: Wo sind meine Freunde?

05.09.2011 | 08:19 Uhr |

Wie Apple Insider berichtet, könnte es innerhalb des kommenden Webdienstes iCloud eine Geo-Ortungsfunktion geben

Ein anonymer Hinweis verweist auf den Quellcode einer angeblichen iCloud-Webseite, der eindeutige Codeeinträge zeigt. In diesen Codezeilen ist unter anderem die Rede von " Find my Friends ", " Follow-Requests " und " Status ". Dies spricht für eine Ortungsfunktion. Damit könnte man offenbar den Standort von Freunden anzeigen, wenn man ihnen "folgt", was aus der Terminologie von Twitter stammen.

Bereits zuvor gab es Spekulationen, dass Apple einen dertigen Dienst plant . Im Dezember hat Apple ein entsprechendes Patent für einen "Friend Locator" beantragt. Es ist aber unklar, wie glaubwürdig die aktuellen Gerüchte sind. Die Authentizität des HTML-Codes konnte nicht bestätigt werden.

Info: Apple Insider

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177632