1986918

iPhone 6: NFC-Hinweis auf Logicboards aufgetaucht

28.08.2014 | 08:06 Uhr |

So langsam aber sicher geht es in die heiße Phase, was die voraussichtliche Präsentation des iPhone 6 angeht. Die Keynote hierfür soll am 9. September 2014 stattfinden. Nun allerdings wurden erst einmal erneut NFC-Chip-Hinweise entdeckt.

Aufgetaucht sind diese auf Bildern des vermeintlichen Logicboards der kommenden Smartphone-Generation von Apple. Erst kürzlich berichteten wir von einem NFC-Schaltplan und nun wurden die entsprechenden Kontaktstellen für die Near Field Communication entdeckt.

Insgesamt soll der Chip 32 Kontaktstellen besitzen und 5x5 Millimeter groß sein, wie die offizielle Dokumentation verrät. Zum Vergleich zwischen dem iPhone 5s und iPhone 6 wurde ein Bild veröffentlicht, welches beide Logicboards nebeneinander zeigt. Das eine ohne entsprechenden Zusatz-Platz für einen Chip und das neuere Geräte-Teil mit einem Steckplatz, der genau für einen NFC-Chip geeignet wäre.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1986918