1990632

iPhone 6 mit Modus für Ein-Hand-Bedienung

05.09.2014 | 07:58 Uhr |

Dass Apple mit dem kommenden iPhone 6 gleich zwei verschiedene Smartphone-Größen auf den Markt bringen wird und die eine Version davon 4,7 und eine 5,5 Zoll groß sein wird, dürfte feststehen.

Unklar ist allerdings, wie sich die größere iPhone-6-Variante in der Praxis bedienen lässt, da ein 5,5-Zoll-Bildschirm ja auch erst einmal gut in der Hand liegen sollte. Genau für dieses Problem soll Apple scheinbar einen „Ein-Hand-Modus“ konzipiert haben.

Schon bei dem iPhone 5s betonte Apple damals, dass sich das Smartphone immer noch ganz bequem mit einer Hand bedienen lässt. Bei einem Smartphone mit 4,7 Zoll oder aber 5,5 Zoll sieht die Sache für viele vielleicht schon anders aus.

Der New York Times zufolge soll dieser neue Bedien-Modus beim Event am 9. September 2014 vorgestellt werden . Unklar ist also, ob sich das Gerücht über einen Ein-Hand-Modus am iPhone 6 bewahrheiten wird, oder ob Apple keinerlei Modi in diese Richtung entwickelt hat. Wir halten Sie auf dem Laufenden – in ein paar Tagen wissen wir Bescheid.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1990632