2099432

iPhone 6C = iPod Touch + SIM-Karten-Slot?

16.07.2015 | 10:07 Uhr |

Die Kollegen der Macworld spekulieren, ob im Herbst noch eine iPhone-Modellreihe mit 4-Zoll-Bildschirm kommt.

Vorbote : Apple hat gestern den iPod Touch erneuert und den nicht weiter veränderten Modellen iPod Nano und iPod Shuffle neue Farben verpasst . Während viele erwartet hatten, dass Apple den iPod Touch mit einem Gehäuse ausliefert, das dem des iPhone 6 ähnelt, bleibt es beim 4-Zoll-Formfaktor, wie ihn iPhone 5 und 5S sowie die fünfte Generation des iPod Touch besitzen. Das könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass Apple im September auch ein neues iPhone mit 4-Zoll-Bildschirm bringt, das iPhone 6C. An sich fehlt dem iPod Touch dafür nur noch ein SIM-Karten-Slot plus wohl die obligatorischen Module für die Touch ID und NFC, den A8-Prozessor des iPhone 6 mitsamt des neueren Motion-Coprozessors hat er ja schon...

Zudem hat der neue Musikplayer von Apple das neue Bluetooth-Modul 4.1 eingebaut bekommen. Selbst die Flagship-Modelle das iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben noch die Variante aus dem letzten Jahr: Bluetooth 4.0. Die Gerüchte zum nächsten 4-Zoll-iPhone halten sich hartnäckig: Bereits im Dezember 2014 hat ein chinesischer Blog über die neuen iPhone-XC-Modelle berichtet. Im März 2015 sind die Fotos eines Smartphones aufgetaucht, das ein iPhone 6C sein sollte. 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2099432