2106350

iPhone 6S: Bei Telekom online vorbestellen

13.08.2015 | 16:32 Uhr |

Schon Wochen vor der offiziellen Ankündigung des nächsten iPhones startet die Telekom den Reservierungs-Service 2015.

Update 13.08.2015: Ab heute ist nun auch die Webseite für Vorbestellungen online. Dort kann man sich bequem für die Warteschlange fürs iPhone 6S oder iPhone 6S Plus eintragen. Die Seite finden Sie unter dem Link: https://reservierungsservice.telekom.de

Alt- und Neukunden können sich ab sofort über die Hotline des Unternehmens in eine Warteliste eintragen lassen, um bevorzugt beliefert zu werden.

Während sich die Telekom bisher noch nicht öffentlich zu dem Start des Reservierungs-Service äußerte, gehen die nun bekannt gewordenen Informationen diesbezüglich aus einer internen Email des Unternehmens hervor, die an die Mitarbeiter und Vertriebspartner verschickt wurde. Wie in den letzten Jahren erwähnte der Mobilfunkanbieter in der Email nicht explizit, dass der Service für das neue iPhone ins Leben gerufen wurde, sondern nur, dass der Grund „ein neues Smartphone“ eines „Smartphone-Herstellers“ sei.

In der ersten Phase des Reservierungs-Service dürfen die Mitarbeiter der Email zufolge diesen nicht aktiv bewerben, sondern nur auf Anfrage der Kunden diese in die Liste eintragen. Diese Eintragung ist dabei unverbindlich. Sobald Apple das neue iPhone offiziell vorstellt, werden die Kunden wie in den letzten Jahren eine SMS bzw. Email von der Telekom erhalten, mit der dann das neue Gerät in der gewünschten Konfiguration im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder eines Neuvertrages verbindlich bestellt werden kann. Der Code, den die Kunden bei der Eintragung in die Warteliste erhalten, kann dann bei der Bestellung eingelöst werden um zu den Ersten zu gehören, die das neue Gerät in der Hand halten.

Reservierung per Hotline oder im Telekom-Shop

Auch die Website für die Online-Version des Reservierungsservice ist bereits freigeschaltet, zeigt in der aktuellen Phase allerdings noch keine Informationen an. Die ganz Ungeduldigen können dennoch das neue iPhone 6S vorbestellen - entweder direkt im Shop des Vertrauens vor Ort oder per Hotline der Telekom. Der Reservierungs-Service kann nicht nur von Privat- sondern auch Geschäftskunden in Anspruch genommen werden.

Quelle: iFun.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
2106350