2048141

iPhone 6s könnte Saphirglas-Bildschirm erhalten

06.02.2015 | 08:55 Uhr |

Erst hieß es, dass das iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus einen Saphirglas-Display spendiert bekommt und nun ist die Rede davon, dass das Nachfolge-Modell mit dem kratzfesten Material ausgestattet sein wird.

Zumindest ein Experte ist der Ansicht, dass Apple beim iPhone 6s soweit sein wird, Saphirglas-Bildschirme für das Smartphone einzusetzen. Bei dem Experten handelt es sich um Raymond Soneira, der als Präsident der Firma DisplayMate tätig ist, ein Unternehmen, das auf Bildschirmtechnik spezialisiert ist.

Die Firma ist derzeit dabei, eine „wichtige Weiterentwicklung“ vom Saphirglas zu testen. Unklar ist, ob Apple ebenfalls Zugriff auf diese Technik hat, aber der Experte geht davon aus, dass das Unternehmen aus Cupertino sicherlich auf dem neuesten Stand der Technik sei. In jedem Fall würde das Saphirglas mit dieser Weiterentwicklung noch kratzfester, aber auch so klar wie Gorilla-Glas werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2048141