957284

iPhone: Ein Musik-Handy und ein Smartphone zur MWSF im Januar?

17.10.2006 | 10:43 Uhr |

iPhone und kein Ende: Bereits seit mehreren Jahren geistert ein mögliches Mobiltelefon von Apple durch die Gerüchteküche, so langsam scheint der Traum vieler iPod-Nutzer in Erfüllung zu gehen.

iPhone Fake
Vergrößern iPhone Fake

Ein Analyst der Prudential Equity Group will erfahren haben , dass Apple die Veröffentlichung zweier Handy-Modelle zur Macworld in San Francisco im Januar nächsten Jahres plant. Bei einem Gerät soll es sich um ein kompaktes Musik-Handy handeln, das andere Modell sei ein Smartphone - Apple würde so ein Jahrzehnt nach dem Ende des Newtons auf den PDA-Markt zurückkehren. Ein klares Indiz für das iPhone ist die Tatsache, dass sich Apple eben diesen Markennamen jetzt auch in den USA sichern möchte . In dem Antrag vom 15. September spricht der Mac-Hersteller klar von einem Telefon mit MP3- und E-Mail-Funktionen. Bereits 1999 hatte sich Apple die Domain iPhone.org gesichert, einen Trademark-Antrag gab es schonmal im Jahr 2002 in Australien .

0 Kommentare zu diesem Artikel
957284