2199208

Hacker zeigt den Jailbreak fürs iOS 9.3.2

30.05.2016 | 11:53 Uhr |

Wer mit seinem iOS-Gerät etwas mehr anfangen möchte, als von Apple vorgesehen wurde, greift sehr schnell zum Jailbreak. Nun soll der italienische Hacker namens Luca Todesco einen Jailbreak für die aktuellste iOS-Betriebsoftware 9.3.2 entwickelt haben, welche aber vermutlich nie veröffentlicht wird.

Luca Todesco, der in den iOS-Hacker-Kreisen besser als „qwertyoruiop“ bekannt ist, hat in einem kurzen Video einen iOS 9.3.2 Jailbreak präsentiert. Der Jailbreak wurde dabei auf einem iPod Touch der sechsten Generation durchgeführt und funktioniert dabei wie das bekannte JailbreakMe des iOS Hackers Comex für iOS 4.3.3 und älter.

Laut 9to5Mac sei das Video zwar ziemlich überzeugend und auch Todesco trage mit seiner Bekanntheit als Hacker zur Glaubwürdigkeit des Videos bei, nichtsdestotrotz sei es höchst unwahrscheinlich, dass dieser Jailbreak jemals veröffentlich wird. Schließlich sollen die Apple-Entwickler bestehende Schlupflöcher geschlossen haben, sodass bei neueren Versionen ein Jailbreak gar nicht mehr möglich ist.

Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass Todesco auf YouTube Videos mit Jailbreak-Inhalten veröffentlicht hat und man wird wohl auch zukünftig noch von dem Hacker hören. Gerade das aktuellste Video ist jedoch besonders faszinierend, da der Jailbreak offensichtlich über einen Browser ausgeführt werden kann, ähnlich wie bei JailbreakMe.

Derartige Methoden bleiben innerhalb der Jailbreak-Community auf Grund ihrer leichten Benutzung besonders gut in Erinnerung. Im Gegensatz zu komplizierteren Installationsmethoden, bei denen man sein iOS-Gerät mit einem PC oder Mac verbinden muss, wird beispielsweise bei JailbreakMe lediglich eine Webseite besucht, ein Link angeklickt und der Jailbreak-Installationsprozess funktioniert von selbst. Anschließend erscheint Cydia auf dem Home Screen, mit dem sich die Anwender auf ihrem iOS-Gerät austoben können. Eine ähnliche Methode zeigt Todesco in seinem Video.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2199208