1023869

Apple könnte iPhone-Klingeltöne über iTunes anbieten

03.09.2009 | 11:33 Uhr |

Apple könnte in Zukunft auch iPhone-Klingeltöne direkt über den iTunes-Store verkaufen. Startschuss werde die iPod-Keynote am 9. September sein, so die Gerüchte.

Klingeltöne für das iPhone kann man leicht selbst erstellen, unter anderem bietet der iTunes Store für ausgewählte Songs eine Möglichkeit für Anwender, sich aus der gekauften Musik selbst einen Ton zu erstellen, der jedoch extra kostet. Laut Cnet arbeitet Apple daran, den Kauf von Klingeltönen über den iTunes Store zu vereinfachen und vorgefertigte Klingeltöne anzubieten.

Die Vertriebsrechte mit der Musikindustrie habe Apple nun abgeklärt. Die Preise für einzelne Klingeltöne sollten deutlich unter den 3 US-Dollar liegen, die andere Anbieter im Schnitt dafür verlangen, ein genauer Preis sei jedoch nicht bekannt. Am kommenden Mittwoch dürfte Apple zu diesem Thema näheres bekannt geben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1023869