962494

iPhone, Mac und Kamera verwalten

12.01.2007 | 13:17 Uhr |

Hersteller Axendra hat angekündigt, dass seine Medienserver-Lösung Hipserv mit Apple-TV und iPhone kompatibel sein wird.

Die Hipserv-Lösung erlaubt es, digitale Daten von Kameras, Handys oder Computer zentral abzuspeichern und zu verwalten. Nutzer sollen auf sämtliche Daten von jedem internetfähigen Rechner oder Mobiltelefon per Webbrowser zugreifen können. Gleichzeitig sichert die Lösung alle Daten auf einem Server und bietet so eine Backup-Funktion. Axendra bietet die Lösung nicht direkt für Endverbraucher an, sondern richtet sich an Internet-Anbieter und Wiederverkäufer. Diese können die Software von Axentra als Paket mit zwei verschiedenen Medienservern erwerben, die Server haben Kapazitäten von maximal 1,5 oder 3 TB (Terabyte).

0 Kommentare zu diesem Artikel
962494