1031151

Comscore: Apples Marktanteil bei Smartphones steigt

10.02.2010 | 11:10 Uhr |

Unterschiedliche Untersuchungen und Schätzungen widersprechen sich bei der Entwicklung des iPhone-Marktanteils. Comscore sieht Apple schneller wachsen als den Rest des Marktes, ABI Research sieht den Markt schneller wachsen.

iphone 3G
Vergrößern iphone 3G
© Apple

Nach Zahlen der Marktforscher von Comscore ist Apple in den USA der zweitgrößte Hersteller von Smartphones. Zuletzt war Apples Marktanteil um einen Prozentpunkt auf nunmehr 25 Prozent im Dezember gestiegen. Marktführer bleibt trotz des Verlustes eines Prozentpunktes der Blackberry-Hersteller RIM mit 41 Prozent installierter Basis. Der größte Verlierer ist Palm, das zwei Prozentpunkte verlor, während Google mit seiner Android-Plattform drei Prozentpunkte hinzugewonnen hatte.

Zuletzt hatten die ABI Research dazu widersprüchliche zahlen gemeldet, Apple habe demnach Marktanteile verloren . ABI hatte jedoch nur die jüngsten Verkäufe gemessen und kein Auge auf die installierte Basis gehabt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1031151