1001361

iPhone-Marktanteil im Web wächst um 58 Prozent

02.09.2008 | 10:43 Uhr |

Immer mehr Menschen sind mit dem iPhone Web unterwegs. Angesichts hoher Verkaufszahlen des iPhones keine Überraschung, jetzt gibt es allerdings konkrete Zahlen.

Net Applications beobachtet eine Vielzahl an Webseiten und konnte dem iPhone mit einem Markanteil bei allen Desktop- und Mobilsystemen von 0,48 Prozent immerhin ein Wachstum von 58 Prozent innerhalb eines Monats, von Mitte Juli bis Mitte August, nachweisen. Nachdem Net Applications den Höchstwert von 0,48 Prozent maß, ging der Anteil wieder etwas zurück - die Positiventwicklung verläuft ohnehin in zyklischen Bewegungen in einem Intervall von wenigen Wochen. Möglicherweise gehen iPhone-Benutzer mit bestimmten Datentarifen verstärkt zum Monatsanfang ins Internet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1001361