973926

iPhone: Mobiler Reader von News Gator

26.07.2007 | 11:12 Uhr |

News Gator lässt sich mit dem Mac Feed Reader Net News Wire nutzen.

iPhone: Internet
Vergrößern iPhone: Internet

Vielen fehlte beim iPhone nicht nur Instant Messaging, sondern auch ein eigener RSS-Reader. Natürlich ist es möglich, einen webbasierten Reader wie Bloglines oder den Google Reader zu benutzen, aber diese Reader sind nicht für das iPhone optimiert. Zwar hat Apple auch eine eigene RSS-Lösung, aber die lässt sich nicht für mehrere Newsfeeds gleichzeitig nutzen.

News Gator hat seinen mobilen Klienten jetzt um ein speziell für das iPhone geschaffenes Interface erweitert, das auf m.newsgator.com zu finden ist.

Mehr noch: News Gator lässt sich mit dem beliebten Reader Net News Wire synchronisieren, so dass gelesene News markiert werden können. Dabei können Nutzer die News auf dem iPhone-Display lesen und müssen die gleichen News nicht noch einmal durchforsten, wenn sie zu News Gator Online auf dem Mac zurückkehren. PC-Nutzer haben den gleichen Vorteil, wenn sie News Gators Feed-Demon für Windows nutzen.

Info: Macworld

0 Kommentare zu diesem Artikel
973926