1000688

iPhone Modem.app: Netshare-Alternative für Jailbreak-iPhones

25.08.2008 | 10:05 Uhr |

Das iPhone wäre bestens dafür geeignet, die Brücke zwischen einem Rechner und dem schnellen, mobilen UMTS-Netz zu schlagen. Leider spielen die Netzbetreiber nicht mit. Für Jailbreak-Nutzer gibt es jedoch Möglichkeiten.

Alle, die Interesse an der iPhone-App Netshare haben, müssen weiter hoffen, dass die Software es zurück in den App Store schafft. Wer sein iPhone mit einem Jailbreak freigeschaltet hat, hat allerdings eine Alternative: Das iPhone Modem.app kann die Internet-Verbindung des Handys per WLAN an andere Geräte weitergeben; das iPhone wird so zum WLAN-Router. In einer neuen Version 1.2 hat der Entwickler einige Fehler behoben, außerdem basiert die Mac-Software jetzt auf einer Universal Binary und funktioniert so auch auf PowerPC-Macs.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1000688