2177703

Das machen wir in fünf Minuten auf dem iPhone

18.02.2016 | 15:26 Uhr |

Der klischeehafte Denken der älteren Generationen „Die Jugend von heute ist nur noch mit diesen Smartphones beschäftigt“ kann nun auch mal mit Fakten hinterlegt werden. Mit Hilfe einer Simulation kann man feststellen, was innerhalb von fünf Minuten alles auf unseren Smartphones geschieht.

Wenn man die letzten fünf Minuten auf seinem Smartphone Revue passieren lässt, hat man vielleicht diverse Apps benutzt, einen Song gewechselt und sicherlich die ein oder andere Nachricht verschickt. Für sich allein genommen ist das mittlerweile nichts besonderes mehr, aber wie sieht das aus, wenn man die App-Benutzung aller Smartphone-Besitzer in fünf Minuten betrachtet?

Genau diese Frage beantwortet eine Infografik von kaufDA, welche die Smarphone-Aktivität bei den populärsten Apps sekundengenau misst. Laut Basic thinking sind die Ergebnisse, die man nach fünf Minuten erhält, sehr erstaunlich.

Eine besonders intensive Nutzung erfahren die Chat-Apps. Den Daten zufolge haben die Nutzer innerhalb von fünf Minuten:

·34.745.358 Telegram-Nachrichten,

·52.188.022 Facebook -Messenger-Nachrichten,

·81.865.740 SMS und

·104.236.044 WhatsApp-Nachrichten verschickt

Natürlich dürfen auch nicht die sozialen Netzwerke fehlen. Hier wurden unter anderem

·41.697 Vine-Videos,

·243.161 Instagram-Fotos und

·2.779.551 Snapchat-Fotos und -Videos gepostet, sowie

·8.599.478 YouTube-Videos mobil geschaut

Besonders interessant sind ebenfalls die Spiele und die damit verbundenen Wischbewegungen. Die kann man beispielsweise in Kilometer umrechnen lassen. Laut der Grafik wurden nach fünf Minuten

·57.136.755 Spielzüge in Candy Crush getätigt, was umgerechnet bedeutet, dass

·342 Kilometer auf dem Smartphone per Wischbewegung zurückgelegt wurden. Gleichzeitig wurden...

·684.455 Fragen bei Quizduell beantwortet

 

Auch der finanzielle Aspekt ist ein Blick wert. So wurden in den vergangenen fünf Minuten...

·238.059 Apps im App Store von Apple heruntergeladen. Dadurch wurde ein Umsatz von...

·160.913 Euro erwirtschaftet. Dahingegen wurden...

·476.117 Apps im Google-Play-Store heruntergeladen, was insgesamt ...

·50.434 Euro Umsatz einbrachte

Wer noch weitere interessante Informationen über die Smartphone-Nutzung einsehen möchte, sollte die Infografik selbst mal ausprobieren. Die Daten hat Kaufda aus offenen Quellen .

0 Kommentare zu diesem Artikel
2177703