972626

iPhone-Überangebot bei eBay.com

05.07.2007 | 14:24 Uhr |

Wer Tage in den Warteschlangen vor den Apple und AT&T-Stores stand und hoffte, mit dem iPhone auf eBay ein dickes Geschäft zu machen, sieht sich mit dem Prinzip von Angebot und Nachfrage konfrontiert.

Bei eBay USA sind gegenwärtig knapp 2100 Geräte zur Versteigerung oder zum Verkauf gelistet - und finden nur schwer einen Abnehmer. Zum Teil haben Händler das iPhone 8 GB zu Sofort-Kauf-Preisen von deutlich über 1000 Dollar eingestellt, vereinzelt finden sich auch Mindestgebote in dieser Höhe, auf die aber kein eBayer eingegangen ist. Auch in der deutschen Niederlassung des Online-Auktionshauses sind iPhones zu bekommen, zur Zeit sind es knapp 70. Dabei befinden sich Geräte aus den USA in der Liste, für die bei der Einfuhr Mehrwertsteuer und Zoll fällig werden. Händler aus Deutschland können für das 4-GB-Modell gut 800 Euro, für das "große" iPhone knapp 900 Euro einnehmen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
972626