973598

iPhone: Umständliches Synchronisieren

20.07.2007 | 12:50 Uhr |

Laut Apple lassen sich der Kalender und die Kontaktdaten aus dem Mailprogramm Entourage mit dem iPhone synchronisieren. Doch ganz so einfach ist das nicht.

Was Apple wohl eher sagen wollte, ist, dass die Daten aus Entourage mit dem Adressbuch und iCal am Rechner synchronisiert werden können. Erst in einem weiteren Schritt lassen sich die Daten aus iCal und dem Adressbuch mit dem iPhone abgleichen.

Und das ist noch nicht alles: Zunächst muss man Office auf den neuesten Stand, die Version 11.3.5, bringen und dann auf die Sync-Service-Sektion von Entourage gehen. Dort muss man das Synchronisieren mit dem Adressbuch und iCal erlauben. Entourage gibt dem Nutzer dabei mehrere Optionen: Entweder können Entourage-Informationen durch die aus dem Adressbuch ersetzt werden oder umgekehrt die aus dem Adressbuch durch Entourage. Eine weitere Möglichkeit ist, beide zu kombinieren.

Vielleicht nicht die einfachste Lösung, aber immerhin, so ist das Synchronisieren grundsätzlich möglich.

Info: Macworld

0 Kommentare zu diesem Artikel
973598