T-Mobile erklärt, dass man das iPhone ab Oktober auch mit einem Prepaidtarif ohne Vertragsbindung anbieten werde. Mit dem Prepaid-Angebot öffnet sich der deutsche Exklusivanbieter gegenüber den Verbrauchern, die keine lange Vertragsbindung wollen.
Der Preis: Das iPhone mit 8 GB kostet 570 Euro kosten. Darin sind eine "Xtra Card" mit fünf Euro Gesprächsguthaben enthalten und zusätzlich ein "Xtra Cash"-Gutschein über 95 Euro. Das iPhone mit 16 GB gibt es nicht als Prepaid-Version.
Gesprächsgebühren: Alle Telefonate im Inland kosten bei der Xtra Card 29 Cent pro Minute. Dies gilt innerhalb des Netzes von T-Mobile, ins Festnetz und in andere Handynetze. Auch die eigene Mailbox kostet 29 Cent/m. Laut Berichten soll allerdings eine Option vorhanden sein, gegen 99 Cent im Monat bei Festnetz- und T-Mobile-Gesrpächen nur die erste Minute zahlen zu müssen. SMS kosten 19 Cent in alle Netze.
Mobiles Internet: Datendienste kosten bei der Xtra Card neun Cent pro Minute. Momentan wird im 10-Minuten-Takt abgerechnet. Einmal E-Mails abrufen kostet also theoretisch 90 Cent. Ab Dezember soll auf einen minutengenauen Takt umgestellt werden. Ab November soll es auch Abopakete für Daten geben. Web'n'Walk M kostet 20 Euro pro Monat und bringt 300 MB Datenverkehr. Jedes weitere Megabyte kostet 49Cent. Web'n'Walk L kostet 35 Euro im Monat und ist als Flatrate deklariert. Nach fünf Gigabyte Transfervolument wird allerdings auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Der Haken der Datenpakete: beide Surfabos haben 24 Monate Mindestlaufzeit.
Freies iPhone? Das Prepaid-iPhone verfügt ebenso über einen Net-Lock wie das Vertragsgerät und kann somit nur mit SIM-Karten von T-Mobile benutzt werden.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 67 von 90
Nächste Seite










Login über einen Foren Account
Gastposting
Gastbeiträge müssen erst freigeschaltet werden, bevor Sie auf der Seite erscheinen.