2119060

iPhone und iPad 6/15: Alles zu iOS 9

23.09.2015 | 13:13 Uhr |

Das komplette Handbuch zu iOS 9, dem neuen Betriebssystem für iPhone und iPad: Update laden, konfigurieren und loslegen!

Das war nach längerer Zeit wirklich mal wieder eine denkwürdige Keynote, die Tim Cook und seine Mannen am 9. September in San Francisco abgehalten haben. Nicht weniger als vier Produktkategorien bekommen neue Modelle spendiert. Allen voran natürlich das iPhone 6S. Das war zwar zu erwarten gewesen, doch einige clevere Ideen haben uns dann doch überrascht, beispielsweise Live Photos oder wie iOS 9 nun das neue drucksensitive Display names „3D Touch“ behandelt. Auch ein größeres iPad war von vielen Seiten schon gemutmaßt worden, nun ist es Realität: 12,9 Zoll mit gigantischer Retina-Auflösung. Die Überraschung hier: Apple setzt nach dem erfolglosen Newton erstmals wieder auf einen Stift als Bedienung. Dieser Stift hat es wirklich in sich und dürfte besonders Grafikern und Layoutern Freude machen. Das eigentliche Highlight der Keynote dürfte das neue Apple TV sein. Endlich öffnet Apple diese Plattform den Entwicklern und wird damit zu einer echten Spielekonsole.

Zentraler Hub für alles bleibt iOS, und in der Ausgabe 6/15 der iPhone&iPad erfahren Sie alles zu iOS 9 und zu den angekündigten Hardware-Neuheiten. Ab 23. September im Zeitschriftenhandel.

iPhone&iPad unter neuer Führung

Liebe Leser, die Ausgabe 6/15 ist die letzte iPhone&iPad unter dem Dach der IDG Tech Media GmbH in München. Doch keine Angst, das Heft bekommt ein neues Zuhause und Ihre Lieblingsautoren bleiben an Bord. Künftig übernimmt die Falkemedia GmbH & Co. KG die Produktion und den Vertrieb des Heftes. Wir wünschen weiterhin viel Freude mit der iPhone&iPad!

Inhaltsverzeichnis

Leseprobe

0 Kommentare zu diesem Artikel
2119060