1808689

iPhone 5C: Gerüchte um farbige Kunststoffgehäuse verdichten sich

05.08.2013 | 09:45 Uhr |

Für den Herbst erwartet man allgemein ein günstigeres iPhone 5 mit der voraussichtlichen Zusatzbezeichnung ”C”. Diese könnte tatsächlich, wie schon oft vermutet, für ”Color” stehen

Diese Spekulationen unterstreichen neue Erkenntnisse der chinesischen Mobil-Website IT168 . Dort erwartet man eine technisch fast identische Hardware-Ausstattung des iPhone 5C mit dem aktuellen Standardmodell. Unter anderem präsentiert man dort ein Foto mit dem angeblichen iPhone 5C-Kameramodul mit bläulich schimmerndem Glas, das eine 8-Megapixel-Kamera zeigen soll.

Den deutlich günstigeren Preis wolle Apple mit den farbigen Kunststoffgehäusen ermöglichen. Diese sollen das iPhone 5C zugleich etwas höher und schwerer machen.

Der Veröffentlichungstermin für das iPhone 5C könnte Anfang September liegen und dieses gleichzeitig mit dem neuen iPad kommen. Probleme mit dem Fingerabdrucksensor verursachen angeblich noch Probleme bei der Produktion. Auch Appleinsider  spekuliert gemeinsam mit seinen Lesern auf verschiedenfarbige Plastikgehäusen für das iPhone 5C und interpretiert das ”C” ebenfalls als Abkürzung für ”Color”.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1808689