1736225

iPhoneWelt 03/2013 am Kiosk

20.03.2013 | 10:45 Uhr |

Um die gleiche Zeit hat Apple vor einem Jahr das neue iPad vorgestellt, das alle stur nur das iPad 3 genannt haben. In diesem Frühling, der nicht so richtig ein Frühling sein will, sieht es mit Produktankündigungen von Apple eher mager aus. Doch wir blicken in die Zukunft.

Ein Feuerwerk an Produktankündigungen hat Apple bereits Ende 2012 abgefeuert. Im Winter kam noch das Riesen-iPad mit 128 GB Speicherplatz, seitdem herrscht Ruhe im Hause Apple, oder zumindest scheint es so zu sein. Doch muss man hier die übliche Litanei "Apple is doomed" anstimmen? Auf keinen Fall. Denn Zukunft bringt sicherlich noch viele positive Überraschungen. Wir haben in der neuen iPhoneWelt versucht, hinter die Kulissen des mobilen Betriebssystems von Apple zu blicken und die möglichen Entwicklungen aufzuzeichnen.

Entscheidend waren dabei die Fragen: Was ist schon heute möglich? Und was macht die Konkurrenz? Macht sie das womöglich besser oder zaubert Apple wieder einen Kaninchen aus dem Hut? Braucht ein iPhone den NFC-Chip, nur weil viele Android-Handys einen eingebaut haben, oder kann man das Problem des bargeldloses Bezahlens besser lösen?

In Bezug aufs iPhone stellt man nicht mehr die Frage: Wohin geht die Reise, sondern eher womit geht die Reise? Und die Antwort ist schon jetzt eindeutig: mit dem Auto . Wie weit muss Apple das iOS und seinen persönlichen Assistenten Siri anpassen, so dass der Nutzer sicher ans Ziel ankommt?

iPhone ist im Business-Alltag bereits seit langem angekommen. Das Apple-Smartphone hat mit seiner Ankunft in den Büros dieser Welt bei den IT-Verantwortlichen regelrechte Kopfschmerzen ausgelöst. BYOD - Bring Your Own Device - heißt das neuartige Leiden. Kann Apple dieses Problem lösen? Muss man auf dem iPhone mehrere Nutzer wie auf dem Mac erwarten oder kann man die privaten und geschäftlichen Daten innerhalb eines Accounts trennen ?

Die Antworten auf die meisten dieser Fragen finden Sie in der neuen iPhoneWelt 03 am Kiosk oder in unserem Online Shop . Mit dabei sind auch Tipps und Tricks zum iPhone und iOS, die Tests der neuestn Apps, eine Übersicht der besten Gadgets für das iPhone und vieles mehr.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1736225