1585125

iPhoneWelt 06/012: iPhone 5 endlich da

11.07.2012 | 14:00 Uhr |

Das Warten hat sein Ende: Ab 21.09 kann man das neue iPhone 5 kaufen. Pünktlich dazu bringen wir unseren umfassenden Ratgeber zu iOS 6.

Die iPhone- Evolution

Apple hat das iPhone 5 in vielen Punkten verändert. Wir zeigen, was neu ist und von welchen Funktionen Sie wirklich profitieren.

Neu aufgelegt: iPod Touch und iPod Nano

Im Fahrwasser des iPhone 5 hat Apple auch den iPod Touch und den iPod Nano gründlich aufgerüstet. Der iPod Shuffle und der iPod Classic bleiben unverändert im Programm.

iPhoneWelt 06/2012 auf dem iPad lesen

Die aktuelle Ausgabe der iPhoneWelt können Sie bereits heute lesen. Alles, was Sie dafür brauchen, ist unsere kostenlose App " Macwelt " aus dem iTunes Store.

Mehr Power mit iOS 6

Mit iOS 6 macht das iPhone-Betriebssystem einen erheblichen Sprung nach vorn. Von den zahlreichen neuen Funktionen profitieren neben dem neuen iPhone auch die Modelle 3GS/4/4S. Wir stellen die Features vor.

Das iPhone als Geldbörse

Um das iPhone auch zum bargeldlosen Bezahlen nutzen zu können, sind noch einige Hürden zu nehmen. Wir zeigen den Stand der Technik und geben einen Ausblick.

Getrennt von Tisch und Bett

Der Krieg zwischen Apple und Google hat Folgen: iOS 6 kommt ohne Google-Maps- und Youtube-App. Die Trennung bietet Chancen für beide Unternehmen.

Karten statt Navi-App

Mit iOS 6 ersetzt Apple Google Maps in der App Karten durch eine eigene Lösung. Besitzer eines neuen iPhone und des Modells 4S beschert iOS 6 mit Karten eine echte Navi-Lösung.

Mehrwert für Ortssuche

Um der neuen Karten-App einen gewissen Mehrwert zu bescheren, hat sich Apple mit dem Online-Branchenbuch Yelp und dem Tischreservierungsservice Opentable zusammengetan. Beide bieten auch eigene iPhone-Apps

Hausputz im iTunes-Ordner

Die Ankündigung der ächsten iOS-Generation ist ein guter Grund, einmal in den iTunes-Ordnern aufzuräumen. Im zweiten Teil unserer Entümpelungsaktion widmen wir uns nun der Musiksammlung, alten Podcasts, überflüssigen Apps und mehr

iOS 6: So klappt der Umstieg

Das neue iOS 6 bietet viele spannende Funktionen, für die sich das kostenlose Update lohnt. Damit der Umstieg reibungslos klappt,
zeigen wir ausführlich, wie Sie sich optimal darauf vorbereiten können

Mit iCloud fit für iOS 6

Wer sein iPhone nie mit dem Rechner verbindet, kann mithilfe von iCloud wichtige Daten sichern und sich auf den Umstieg vorbereiten

iPhone-Update mit Mac & PC

Wer sein iPhone traditionell mit iTunes auf dem Rechner synchronisiert, kann sich ebenfalls auf das iOS-6-Update vorbereiten. Wir zeigen, worauf man für einen problemlosen Umstieg achten sollte

Die richtigen Einstellungen für iOS 6

iOS 6 kommt mit haufenweise neuen Funktionen. Doch erst mit den richtigen Einstellungen wird das iPhone zum per­fekten Begleiter. Wir zeigen, was zu tun ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1585125