1017161

Spieleklassiker Myst kommt aufs iPhone

09.04.2009 | 10:15 Uhr |

Wiederauferstehung des langjährigen Adventure-Hits auf den Apple-Smartphones.

Myst I von Cyan World galt lange Zeit als erfolgreichstes Computerspiel überhaupt. Für viele Mac-Anwender war es eins der ersten CD-ROM-Spiele in Farbe - mit damals hochrealistisch wirkenden Bildern des Point&Click-Adventures. Wie viele Tüftler es wirklich ohne fremde Hilfe wie mit einem "Walkthrough" durchspielen konnten, ist sicherlich ebenso unerforscht wie die mystische Insel mit den rätselhaften Bücherportalen zu Beginn des "Myst"-Abenteuers.

Wie Erik Fikkert bei Appvee nun berichtet, werden sich iPhone-Besitzer das Spiel bald im App Store herunterladen können. Trotz des Mangels an Action glaubt Fikkert, dass Myst für das iPhone auch die Herzen der heutigen Spieler erobern könne. Dazu zeigt er ein Preview-Video von Myst auf dem iPhone, und bei Mystonline gibt es erste Screenshots . Dort spricht ein Cyan-Mitarbeiter bereits am 24. März davon, dass Myst für das iPhone und den iPod Touch in etwa einem Monat fertig sein solle - also noch im April, falls diese Einschätzung realistisch war.

Info: Appvee

0 Kommentare zu diesem Artikel
1017161