940886

Angeblich Apple Photo Pro in Entwicklung

25.08.2005 | 12:21 Uhr |

Die häufig gut informierte Spekulationssite "Think Secret" will erfahren haben, dass Apple eine fortgeschrittene Bildbearbeitung entwickle, die möglicherweise direkt zur nächsten Photoshop CS-Version 3 in Konkurrenz treten könnte.

apple photo pro
Vergrößern apple photo pro

Diese Spekulation beruht auf Informationen von Teilnehmern an einer Online-Diskussion bei Adobe, das seine Kunden um Feedback für eine künftige Versionen seiner professionellen Bildbearbeitung gebeten hatte. Dort habe man Einblick in eine Seite erhalten, die Funktionen in Photoshop CS 3 mit dem unbestätigten Apple-Photo-Pro-Produkt vergleiche. Demzufolge unterstütze die angebliche Entwicklung vor allem professionelle Fotografen, die mit zahlreichen Bildern insbesondere im RAW-Format umgehen und diese damit stapelweise verarbeiten können sollen. Andere Quellen von Think Secret tippen dagegen auf ein "iPhoto auf Steroiden", das die bekannten Consumer-Funktionen von iPhoto auf ein höheres Niveau bringen könnte. Über mögliche Erscheinungsdaten und einen Preis ist nichts bekannt.

Info: Think Secret

0 Kommentare zu diesem Artikel
940886