974656

iPod-Adapter für das Autoradio

07.08.2007 | 17:15 Uhr |

Mit den Radio-Adaptern wird das Suchen nach der passenden CD bei langen Autofahrten hinfällig. Der Adapter verbindet den iPod drahtlos mit dem Radio.

Der Kensington Quickseek FM-Transmitter findet schnell die richtige Radiofrequenz und bietet zudem drei programmierbare Tasten für die Frequenzvoreinstellung. Für eine hohe Wiedergabequalität sorgt nach Angaben des Herstellers die Clear-FM-Technologie. Der Transmitter bezieht seinen Strom über den Zigarettenanzünder und funktioniert mit allen Click-Wheel-iPods, er kann aber auch ohne den Zigarettenanzünder genutzt werden und ist so für alle Radioempfänger geeignet.

Das FM-Transmitter-Auto-Kit besteht aus einem digitalen Radio-Transmitter und einer Halterung mit Saugnapf, die den iPod in die gewünschte Position bringt. Der Transmitter ist mit allen iPods kompatibel, die über einen 30-Pin-Dockinganschluss verfügen. Er lässt sich ebenfalls über den Zigarettenanzünder laden, eine interne Sicherung schützt dabei vor Stromspitzen.

Beide Transmitter sind für jeweils rund 90 Euro erhältlich.

Info: Kensington

0 Kommentare zu diesem Artikel
974656