940864

iPod Mini soll Flash-Speicher bekommen

25.08.2005 | 12:34 Uhr |

Analysten von iSuppli und der Deutschen Bank rechnen damit, dass Apple rund 40 Prozent der Flash-Speicher-Produktion des koreanischen Herstellers Samsung aufkauft und den für das Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommenden iPod Mini damit ausrüsten will.

iPod Halluzination
Vergrößern iPod Halluzination
© Apple

Der iPod Mini soll in seiner 4-GB-Version statt auf eine Festplatte auf einen NAND-Flash-Speicher zurückgreifen. Wie viele Speicherchips Apple genau bei Samsung in der zweiten Jahreshälfte 2005 kaufen wird, konnte der Analyst Nam Hyung Kim von iSuppli nicht sagen. Apple kauft bereits für den iPod Shuffle Flash-Speicher bei Samsung ein. Eine Unternehmenssprecherin wollte die Meldung der Nachrichtenagentur Reuters gegenüber nicht weiter kommentieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
940864