1046540

Apple aktualisiert Software für iPod Nano der sechsten Generation

23.02.2011 | 07:42 Uhr |

Apple hat die Treibersoftware für den iPod Nano der sechsten Generation auf Version 1.1 aktualisiert.

Neu sind die Möglichkeit, den im September 2010 vorgestellten iPod Nano komplett auszuschalten anstatt ihn nur schlafen zu schicken, Radio- und Musikwiedergabe lässt sich nut mit dem Sleep/Wake-Knopf steuern. Schaltet man den Nano mit einem längeren Druck auf den Knopf komplett aus, endet die Musikwiedergabe und auch die Radioübertragung, ein gerade aufgenommenes Sprach-Memo wird beim Schließen aber ebenso gesichert wie die Daten für Nike+. Innerhalb von fünf Minuten nach dem Ausschalten erinnert sich der Nano jedoch noch an die letzte Playliste und den Stand der Wiedergabe, im ausgeschalteten Zustand kann er aber keine Alarme ausgeben. Der Sleep/Wake-Button dient nun per Doppelklick dazu, in der Wiedergabeliste einen Titel weiter zu springen oder die Radiostation zu wechseln, dazu muss man ihn in den Einstellungen des iPod Nano jedoch konfigurieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1046540