931040

iPod | Neue Runde: Creative kontra Apple

17.01.2005 | 15:40 Uhr |

Mit Argusaugen beobachtet Creative, welche Modelle und Konzepte Apple mit seinen iPod-Variationen auf den Markt bringt. Und versucht, mit eigenen Ideen dagegen zuhalten.

Der Zen Micro Photo soll mit einer 5 oder 6 Gigabyte-Festplatte ausgerüstet sein und über einen integrierten Photo-Betrachter verfügen. Dabei komme statt eines TFT-Monitors ein 1,5-Zoll OLED ("Organic Light Emitting Display") zum Einsatz. Displays dieses Typs liefern relativ helle und Strom sparende sowie - im Gegensatz zur konventionellen LCD-Technik - schnelle Displays, die auch unter seitlichen Blickwinkeln noch gut sichtbare Bilder liefern. Das Display leuchte mit über 262.000 Farben bei einer Auflösung von 130 x 130 Pixeln. Außer MP3s werde das Creative-Gerät auch Musikdateien im WMA-Format abspielen können. Der Zen Micro Photo soll im Sommer in 10 verschiedenen Gerätefarben erscheinen und ab 299 US-Dollar zu haben sein.

Info: Golem.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
931040