986298

iPod Shuffle 2 GB für 65 Euro, 1 GB für 45 Euro

19.02.2008 | 14:57 Uhr |

Apple reagiert auf in diesem Quartal eher mäßige iPod-Verkäufe. Der iPod Shuffle mit 1 GB Kapazität kostet ab sofort nur noch knapp mehr als die Hälfte, hinzu kommt ein neues 2-GB-Modell, das immer noch günstiger ist.

iPod Shuffle September 2007
Vergrößern iPod Shuffle September 2007
© Apple

Seit heute kostet der in fünf Farben erhältliche iPod Shuffle mit 1 GB Kapazität im Apple Store und dem Fachhandel nur noch 45 Euro anstatt 79 Euro wie bisher. Dazu gesellt sich noch im Laufe des Monats ein Modell mit 2 GB Kapazität für 65 Euro. Auch den größeren Shuffle bietet Apple wahlweise in silber, blau, grün und lila sowie als „Product Red“ an. Der Analyst Shaw Wu von American Technology Research hatte zuletzt mit weniger als zehn Millionen im Quartal verkauften iPods gerechnet, insbesondere der iPod Shuffle würde sich schleppend verkaufen. Mit der deutlichen Preissenkung und der Einführung eines 2-GB-Modells versucht Apple nun gegen zu steuern.

Info: Apple

0 Kommentare zu diesem Artikel
986298