1015327

iFixit zerlegt den iPod Shuffle 3G

16.03.2009 | 09:43 Uhr |

Der neu iPod Shuffle ist kaum auf dem Markt, aber die Betreiber der Webseite iFixit haben bereits Bilder vom Innenleben mit eine detaillierte Anleitung zum Zerlegen veröffentlicht.

iPod Shuffle 3G zerlegt iFixit
Vergrößern iPod Shuffle 3G zerlegt iFixit

iFixit hat den neuen iPod-Winzling von Apple unter die Lupe genommen. Der iPod Shuffle der dritten Generation wiegt knapp über zehn Gramm und kann in wenigen Schritten auseinander genommen werden. Unter der eloxierten Aluminiumhülle werden die Komponenten nur von einer einzigen Schraube gehalten.

Wie erwartet sind alle Einzelteile miniaturisiert. Ein 4GB Flash-Speicherchip, CPU, RAM, eine kleine Batterie, einige Schnittstellen-Elemente und die LEDs für die Status-Anzeigen kommen zum Vorschein. Diese Batterie hält übrigens nur zehn Stunden Betrieb, während das Vorgängermodell noch zwölf Stunden bot. Vom Aufbau her ähnelt der neue iPod Shuffle mehr dem länglichen Original iPod-Shuffle als dem direkten Vorgängermodell.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1015327