946062

iPod Shuffle mit 1 GB ausverkauft

20.12.2005 | 12:41 Uhr |

Der Apple Store im Internet hat keine iPod Shuffle mit 1 GB mehr vorrätig. Erst Mitte Januar sei wieder mit Nachschub zu rechnen, teilt das Unternehmen seinen Kunden mit.

iPod shuffle
Vergrößern iPod shuffle
© Apple

Das 512-MB-Modell ist noch im Apple Store erhältlich. Der iPod Shuffle feierte vor einem Jahr auf der Macworld Expo in San Francisco Premiere, der zur Neige gegangen Vorrat an Playern könnte ein Hinweis auf neue Fassungen des iPod Shuffle zur kommenden Expo sein, die am 10. Januar startet.

Nicht leicht zu bekommen sind auch Modelle des iPod Nano, wenngleich sich der Player keineswegs dem "End-of-Life"-Status nähert. Die Nachfrage nach dem iPod Nano ist unverändert hoch, Apple Insider berichtet unter Bezug auf verlässliche Quellen, dass Apple täglich rund 100.000 Stück allein vom iPod Nano verkaufe. Auf das Quartal hochgerechnet wären das neun Millionen Player. Der Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster hat seine Erwartungen für den Gesamtverkauf von iPods in Apples erstem Quartal des im Oktober angelaufenen Geschäftsjahres von neun Millionen Stück auf 11 Millionen Stück erhöht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
946062