932432

iPod Shuffle zum Ausleihen

24.02.2005 | 11:01 Uhr |

Eine klasse Idee hat eine öffentliche Bibliothek im Staate New York. Sie verleiht Hörbücher gleich "vorinstalliert" auf einem iPod Shuffle.

Von der Bibliothek ins Museum, der iPod Shuffle lässt sich vielseitig einsetzen.
Vergrößern Von der Bibliothek ins Museum, der iPod Shuffle lässt sich vielseitig einsetzen.
© 2015

Der Sturm auf die mit Hörbüchern bestückten iPods dürfte riesig sein, gibt es doch genug Anwender, die immer noch auf ihren bestellten Mini-MP3-Player warten. Bleibt nur zu hoffen, dass die South Huntington Public Library ihre gute Idee nicht teuer zu stehen kommt: wenn nämlich die Ausleiher "vergessen" den Shuffle rechtzeitig wieder zurück zu bringen.

Tatsächlich lässt sich diese Idee auch noch für zahlreiche andere Institutionen adaptieren. Nachdem einige fortschrittliche Museen wie das Pariser Musèe d Orsay oder das Chateau de Chenonceaux schon iPods als Führer einsetzen, stellt der Shuffle sicher eine kostengünstge Alternative für Ausstellungen und Museen dar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
932432