980995

iPod Special: Die neue iPod-Generation

28.11.2007 | 08:23 Uhr |

Im Weihnachtsgeschäft 2007 wird Apple nach Ansicht von Marktbeobachtern bis zu 25 Millionen iPods verkaufen. Doch welcher ist der richtige für Sie? Der klassische iPod Classic mit Festplatte? Der elgante iPod Touch? Der schlanke iPod Nano? Das Schmuckstück iPod Shuffle? Oder soll es doch das iPhone geben? Unser neues iPod Special gibt Rat.

iPod-Special 1/08
Vergrößern iPod-Special 1/08

Die Titelthemen unter anderem:

Neue iPods im Test

Unter den Weihnachtsbäumen werden in diesem Jahr wohl einige iPods liegen. Rechtzeitig vor dem Fest kommen die schicken Player aufgefrischt in die Verkaufsregale. Diesmal hat Apple sich besonders angestrengt und mit dem iPod Touch einen Neuzugang vorgestellt, der ein Renner werden könnte.

Test: iPod-Lautsprecher

Mittlerweile ist die Bandbreite an Lautsprechern und ganzen Lautsprechersystemen für den iPod riesig – von billig bis teuer, von einfach bis hochwertig. Der neue Trend ist die Wiedergeburt der guten alten Kompaktanlage. Sie kombiniert Radio, CD-Player oder sogar DVD-Player mit einer iPod-Integration.

Der Traum iPod: Das iPhone ist in Deutschland angekommen

Seit dem 9. November ist es so weit: Das iPhone ist nun ganz legal in Deutschland zu haben. Aus dem Kultgerät wird jetzt auch hierzulande ein fast normales Telefon.

Mit Zubehör gut gekleidet

iPod-Hüllen schützen die Oberfläche des Players, aber ganz so einfach ist das nicht. Farbe und Form der Überzieher sind schließlich auch ein Statement gegenüber der Umwelt.

Workshop: Filme vom Mac per WLAN übertragen

Seit Eye TV 2.5 bietet Elgato Mac-Benutzern die Möglichkeit, am Mac aufgenommene TV-Sendungen per WLAN an das iPhone oder den iPod Touch zu übermitteln. Die Funktion ist einfach aufgesetzt und lässt sich noch ausbauen.

Interview: „„Leib und Seele der Vision verschrieben“

Alte trifft auf neue Welt: Wie die englische Band Myriad Creatures aus einer Berliner Häuserbaracke mithilfe von iTunes und Internet die Musikwelt erobert.

Inhaltsverzeichnis (PDF)

CD-Inhalt (PDF)

Leseprobe (PDF)

Hier bestellen!

Sonderheft als PDF (4,99 Euro)

0 Kommentare zu diesem Artikel
980995