1038468

Gerücht: iPod Touch mit Facetime und zweiter Kamera

11.08.2010 | 12:47 Uhr |

Laut aktuellen Gerüchten soll die nächste Ausgabe des iPod Touch wie das iPhone 4 gleich zwei Kameras haben. Damit wäre auch die Videotelefonie Facetime möglich.

Der iPod Touch
Vergrößern Der iPod Touch
© Apple

Der nächste iPod Touch könnte endlich die schon lange spekulierte Kamera erhalten. Schon im letzten Jahr galt es als sicher, dass auch der iPod bald Fotos und Videos aufnehmen könne. Doch Apple ließ dieses Detail weg, technische Probleme sollen dazu geführt haben, dass die Kamera weichen musste . In diesem Jahr soll der iPod Touch gleich zwei Kameras erhalten, eine für Fotos und Videos, die andere für Facetime .

Bilder von mutmaßlichen Gehäuseteilen des iPod Touch der nächsten Generation zeigen Aussparungen auf Vorder- und Rückseite, die für Linsen und den LED-Blitz gedacht sein könnten. Die Gerüchte stammen von der französischen Seite Macbidouille, dem Blog Macrumors und der taiwanesischen Branchenzeitung Digitimes.

John Gruber, der für gewöhnlich gut informierte Autor von "Daring Fireball", spricht sogar von einem Retina Display für den iPod Touch. Ob dies auf gesicherten Informationen oder einer persönlichen Einschätzung basiert, verrät Gruber nicht. Einig sind sich die Gerüchte allerding bei der äußeren Form des iPod. Hier wird offenbar die flache, abgerundete Form des iPod bestehen bleiben. Auch der Blechrücken scheint weiterhin zum Design zu gehören.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1038468