1008013

3D-Leistung: Neuer iPod Touch ist der Schnellste

24.11.2008 | 09:55 Uhr |

Laut Entwicklern hat der neue iPod Touch mehr Rechenleistung als alle Geräte dieser Plattform, auch als das iPhone 3G. Der Grund: beim neuen Touch soll der Prozessor höher getaktet sein.

Der neue iPod Touch
Vergrößern Der neue iPod Touch
© AppleApple

Die Entwickler des 3D-Spiels TouchSports Tennis haben festgestellt , dass ihr Titel auf verschiedenen iPhone- oder iPod-touch-Modellen unterschiedlich flüssig läuft. Die beste Leistung bietet offenbar der iPod Touch der zweiten Generation , dessen Prozessor mit 532 MHz eine etwas höhere Taktfrequenz als die anderen Geräte aufweist: Das iPhone, das iPhone 3G und der iPod Touch der ersten Generation laufen nur mit 412 MHz. Zwischen den anderen Geräten bestünden aber ebenfalls Unterschiede, das iPhone 3G sei schneller als das iPhone, dieses seinerseits schneller als der erste iPod Touch. Wer sich für grafikintensive Spiele interessiere, solle den iPod Touch der ersten Generation meiden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1008013