964208

iPod bald nur noch mit Flash-Speicher?

08.02.2007 | 13:11 Uhr |

Apple Insider spekuliert, iPod-Modelle werde es zukünftig nur noch mit Flash-Speicher geben.

Die Gerüchteseite beruft sich dabei auf den Analysten Jesse Tortora. Der Analyst schreibt in einem Bericht, Apple könnte bereits Ende 2007 seinen Video iPod auf Flash-Speicher umstellen. Und das, obwohl Flash-Speicher nach wie vor teurer ist als ein Festplatten-Laufwerk mit gleicher Kapazität. Für den Nutzer würde Flash-Speicher aber einige Vorteile bieten, so Tortora.

Würde beim iPod Video mit 30 GB Kapazität die Festplatte durch Flash-Speicher ersetzt, könnte sich die Akkulaufzeit um rund 60 Prozent auf 5,5 Stunden erhöhen lassen. Der Analyst geht davon aus, dass ein neuer iPod Video zudem ein größeres Display – ähnlich wie das iPhone - besitzen werde. Gleichzeitig werde ein neues Modell drahtlos Inhalte von der Streaming Box Apple TV empfangen können und mit einer GPS-Funktion ausgestattet sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
964208