950548

iPod bei Amazon immer populärer

25.04.2006 | 12:25 Uhr |

Der Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster hat bei seiner regelmäßigen Überprüfung der Top-Verkaufslisten von Amazon festgestellt, dass der iPod seinen Vorsprung als beliebtester MP3-Player weiter ausbaut.

iPod 5G - Video, weiß
Vergrößern iPod 5G - Video, weiß
© Apple

Unter den zehn meistverkauften MP3-Playern sind ausschließlich verschiedene Modelle von Apple zu finden, drei weitere haben sich auf den Plätzen 11 bis 20 eingereiht. In der Gesamtheit der bei Amazon verkauften elektronischen Geräte hält der iPod fünf der Top-10-Platzierungen und acht der Top-20. Noch im März war der iPod überhaupt nicht in den Elektronik-Top-10 zu finden und überließ in der Liste der zehn bestverkauften MP3-Player noch zwei Plätze der Konkurrenz. Zuletzt war der iPod zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts 2005 derart prominent in den Listen von Amazon vertreten. Nach Untersuchungen der Marktforscher der NPD Group ist der Marktanteil des iPod von 76,8 Prozent im Februar auf 77,9 Prozent im März gestiegen, Gene Munsters Beobachtungen deuten auf weiteres Wachstum hin. Munsters Amazon-Stichprobe zeigt zudem, dass Macs gegenüber dem Vormonat etwas seltener in den Top-Listen vertreten waren, hingegen sei gegenüber dem Vorjahr ein deutliches Plus zu registrieren. Jenes sei auf den Intel-iMac und das Macbook Pro zurück zu führen. Munster stuft die Apple-Aktie weiterhin als "outperform" ein, reduziert aber deren Kursziel von 103 US-Dollar auf 99 US-Dollar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
950548