923864

iPod mini kommt am 24. Juli

07.07.2004 | 15:58 Uhr |

Mit rund drei Monaten Verspätung kommt der iPod mini in etwas mehr als zwei Wochen endlich in Deutschland in den Handel. Der Preis ist gegenüber der ersten Ankündigung im Januar deutlich gesunken.

Hatte es zur Premiere des digitalen Musikplayers noch geheißen, er werde in Europa voraussichtlich 299 Euro kosten, hat Apple den Preis nun auf 259 Euro inklusive Mehrwertsteuer festgelegt.

Unerwartet starke Nachfrage hatte den iPod mini außerhalb der USA verzögert, "der iPod mini ist in den USA ein Riesenerfolg. Wir freuen uns, ihn jetzt endlich auch Musikliebhabern in der ganzen Welt anbieten zu können," sagt Apple-CEO Steve Jobs.

Mit im Lieferumfang des iPod mini sind Kopfhörer, je ein USB-2.0- und Firewire-Kabel, ein Gürtelclip und eine CD mit iTunes 4.6 für Mac und Windows enthalten, zusätzlich sind eine Dockingstation für 39 Euro und ein Armclip für 29 Euro erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
923864