948330

iSight-Alternative Simple Cam Pro

21.02.2006 | 11:45 Uhr |

Higoto Simple Cam Pro USB
Vergrößern Higoto Simple Cam Pro USB

Mit 149 Euro ist Apples Webcam iSight kein wirkliches Schnäppchen, für knapp 40 Euro bietet Higoto jetzt eine Kamera für den USB-Anschluss an. Die Simple Cam Pro bietet eine maximale Auflösung von 800 mal 600 Bildpunkten und einen zusätzlichen Auslöser, um einen Schnappschuss zu ermöglichen. Mit der Halterung findet sie Platz am Powerbook-Display oder anderen Flachbildschirmen, man kann sie aber auch – mit derselben Halterung – auf den Tisch oder einen Röhrenmonitor stellen. Zwar soll die Simple Cam genauso kompatibel sein zu iChat AV wie das Original von Apple, doch fehlt ihr das Autofokus-Objektiv. Und auch das erklärt den Preisunterschied.

0 Kommentare zu diesem Artikel
948330