1378897

ITV warnt Apple vor Markenstreit

14.02.2012 | 07:12 Uhr |

Apples Einstieg in das Geschäft mit Fernsehgeräten wird immer wahrscheinlicher, wie das Gerät heißen wird, bleibt indes völlig offen

Apple TV
© Apple

Um Verwechslungsgefahr mit der aktuellen Settopbox auszuschließen, wird es wohl nicht Apple TV heißen, auch der naheliegende Name iTV - seinerzeit Projektname des Apple TV - scheint weniger geeignet. Dem steht nicht nur die phonetische Ähnlichkeit mit den Produkten von Elgato entgegen, nun hat in Großbritannien der private Fernsehsender ITV Apple von der Nomenklatur abgeraten. Laut Telegraph habe ITVs CEO Adam Crozier Apple in einem Brief davor gewarnt, seinen Fernsehapparat iTV zu nennen. Schon 2010 will Crozier Steve Jobs auf die potentielle Namensgleichheit angesprochen haben, nun habe er auch den neuen CEO Tim Cook auf mögliche Probleme hingewiesen. Die mögliche Namenskollision in Großbritannien würde aber nur dort zu Problemen führen, Apple könnte den Apparat anderswo ohne große Probleme iTV nennen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1378897