iTunes

Rock-Nachschub: AC/DC jetzt im iTunes Store

19.11.2012 | 09:49 Uhr | Patrick Woods

Die australischen Hardrocker von AC/DC sind jetzt auf bei iTunes zu kaufen. Sie waren eine der letzten großen Bands, die sich digitalen Verkäufen verweigert haben.

Apple arbeitet weiter daran, sämtliche Musikgrößen in den iTunes Store zu bekommen. Der Store hat jetzt auch die Musik von AC/DC im Bestand. Bisher hatte sich die Band geweigert, Alben als Download zu verkaufen. Apple bietet im Store über 20 Alben und zwei neue digitale Kompilationen. Die "AC/DC Collection" enthält alle Studioalben, die "Complete Collection" dazu noch Live-Alben.

Apple hat womöglich eine exklusive Abmachung mit AC/DC, denn bei Amazon ist der Katalog der Band noch nicht als MP3-Download erhältlich. Zuvor konnte Apple unter anderem die Beatles nach langen Verhandlungen exklusiv gewinnen, Pink Floyd und Metallica haben sich ebenfalls erst spät dazu entschlossen, ihre Musik auch als Download anzubieten.

Link: AC/DC im iTunes Store

1634505