1041678

Apple will 90-Sekunden-Vorschau für iTunes-Titel bringen

04.11.2010 | 07:38 Uhr |

Laut eines Berichts von Cnet hat Apple die im iTuens Store vertretenen Plattenfirmen darüber informiert, die Vorschau-Länge für iTunes-Titel auf 90 Sekunden zu verdreifachen.

In den Genuss des langen Probehörens kommen jedoch zunächst nur Nutzer des US-iTunes-Stores. Songs, die kürzer als zweieinhalb Minuten sind, sollen die 30-sekündige Vorschau behalten, heißt es in dem Schreiben Apples weiter. Nach Spekulationen von Cnet wollte Apple die langen Vorschauen schon im September zur Vorstellung der neuen iPods ankündigen, die Verhandlungen mit der National Music Publisher Association und der Broadcast Music Inc. (BMI) seinen zu dem Zeitpunkt aber nicht abgeschlossen gewesen. Wann genau Apple die 90-Sekünder einführen will, hat der Betreiber des iTunes Store nicht bekannt gegeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1041678