1044527

Zehn Jahre iTunes

10.01.2011 | 10:18 Uhr |

Vor zehn Jahren hat Apple die erste Version der Musikverwaltung iTunes vorgestellt. Heute ist die Software die zentrale Anlaufstelle für iPods, iPhones und iPads.

iTunes 1.1 in deutsch
Vergrößern iTunes 1.1 in deutsch

Am 9. Januar hat Steve Jobs die Musikverwaltung iTunes vorgestellt. Dies geschieht auf der Macworld Expo 2001 in San Francisco. Apple hatte die Grundlage der Software eingekauft, sie hieß "Soundjam MP". Der Musikplayer kann von Beginn an CD kopieren. Anfangs ist das Programm eine reine OS9-Anwendung, erst die zweite Ausgabe läuft auch unter Mac-OS X .

Mittlerweile ist iTunes ein zentraler Bestandteil von Apples Produktpolitik: Hier findet man seine Musik und Filme, hier verwaltet man seine iOS-Geräte und gleichzeitig ist iTunes der Shop für Musik, Filme und Apps. Viele Nutzer bezeichnen iTunes wegen des großen Umfangs als "aufgebläht".

Alles Wissenswerte zu iTunes erfahren Sie in unserem Wissensbereich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1044527