930680

iTunes mobile

07.01.2005 | 14:26 Uhr |

Auf der CES in Las Vegas stellte Motorola heute das erste Mobiltelefon mit iTunes Mobile Music Player vor.

Laut einem Bericht von Heise.de hat der Leiter der Handy-Sparte von Motorola Ron Garriques auf der Consumer Electronics Show das lang erwartete "iTunes-Handy" zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Gerät läßt sich wie ein iPod via iTunes am Mac oder PC synchronisieren, die Benutzeroberfläche des Player habe eine frappierende Ähnlichkeit mit dem "großen" Programm.

Zur Macworld Expo nächste Woche in San Francisco wird Macwelt.de wahrscheinlich einen ersten Blick auf diese mobile Musiklösung werfen können, die zeitnahe Markteinführung ist nicht unwahrscheinlich. Motorola will dann alle Handys mit der iTunes-Lösung ausstatten, dies sieht bereits die Kooperationserklärung zwischen dem Hersteller und Apple aus dem Sommer vergangenen Jahres vor.

0 Kommentare zu diesem Artikel
930680