1636339

iZettle: EC-Kartenleser fürs iPhone

21.11.2012 | 16:27 Uhr |

Bei der Telekom gibt es einen EC-Kartenleser fürs iPhone. Damit können kleine Unternehmer oder Taxifahrer die Zahlungen ihrer Kunden entgegen nehmen.

Bei der Telekom gibt es ab sofort ein EC- und Kreditkartenlesegerät für das iPhone - allerdings nur für altere Modelle, da das Gerät noch den alten Dock-Anschluss besitzt. Der Kartenleser iZettle kostet 24,95 Euro und ist vorerst nur für Geschäftskunden verfügbar. Über den Micro-USB-Anschluss lässt er sich auch mit Android-Geräten verwenden. Alle diejenigen, die sich für das Gerät entscheiden, erhalten einen Gutschein von 20 Euro.

Egal ob man als Taxifahrer arbeitet oder Kleinunternehmer ist - nach dem Download der iZettle-App muss man lediglich ein Benutzerkonto anlegen und das Gerät an das iPhone anstecken. Bei jeder Transaktion fällt eine Gebühr von 2,75 Prozent an.


 

0 Kommentare zu diesem Artikel
1636339