894578

.info-Domain-System unter Beschuss

26.11.2002 | 10:41 Uhr |

München/Macwelt - Nach dem Angriff der Root-DNS-Server im letzten Monate wurde letzten Donnerstag der Domain-Name-Manager Ultra DNS Opfer eines Hacker-Angriffs. Ultra DNS stellt neben dem Domain-System für den .info-Domain-Kreis auch das für .org-Domains zur Verfügung. Der Angreifer setzte in einem Zeitraum von vier Stunden nach Aussagen von CEO Ben Petro nahezu 2 Millionen Anfragen pro Sekunde auf alle vom Internet erreichbaren Systeme ab. Das Kern-Domain-System von Ultra DNS wurde allerdings nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Administratoren hatten aber einen erheblichen Aufwand, die Attacke schon an den einzelnen Backbones zu blocken, so Ben Petro. Das Unternehmen reichte den Vorfall an das FBI zu weiteren Ermittlungen weiter. mh

Info: Ultra DNS WEB www.ultradns.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
894578