1888642

Workshop: Mobile Marketing

30.01.2014 | 13:15 Uhr |

Kundenaktivitäten auf Apps und mobilen Webseiten verfolgen - in einem Workshop zeigen wir Ihnen, wie es geht. Jetzt Frühbucherrabatt sichern!

Sie bieten Ihren Kunden eine App an oder haben Sie neben Ihrem Standard-Internetauftritt auch eine mobile Firmenwebseite? Über Ihr mobiles Online-Angebot können Sie Kundenaktivitäten messen und für Marketingzwecke nutzen. In unserem ganztägigen Workshop am 8. April 2014 in München zeigen wir Ihnen, wie Sie mobile Marktforschung mit einem geringen Budget betreiben und über
welche Kanäle Sie Ihre relevanten Zielgruppen erreichen.

Neben wichtigen methodischen und technischen Grundlagen erhalten Sie praktisches Rüstzeug und lernen die Hürden und Fallstricke in der Praxis kennen. Außerdem bekommen Sie wertvolle Tipps für Ihre individuelle mobile Online-Erhebung an die Hand.

Agenda

09.45 - 10.00 Uhr: Begrüßung

10.00 - 11.15 Uhr: App-Marketing-Erfolg mit Mobile Monitoring überprüfen und durch Kennzahlen präzise bewerten

11.15 - 11.30 Uhr: Kafeepause

11.30 - 13.00 Uhr: Technische Grundlagen des App-Monitorings und -Trackings

13.00 - 14.00 Uhr: Mittagspause

14.00 - 15.30 Uhr: Mobile Tracking: Kundenaktivitäten auf Apps und mobilen Webseiten verfolgen

15.30 - 16.00 Uhr: Kafeepause

16.00 - 17.00 Uhr: Mobile Analytics: Nutzerverhalten auf mobilen Kanälen auswerten

 
Im Mobile-Monitoring-Workshop geht es darum:
 

  • wie Sie Apps und das mobile Web als Informationsquelle für Marketing und Marktforschung ausnutzen,

  • herauszufinden, wie, wann, wo und durch welche Nutzergruppe Ihre App oder Ihre mobile Website eingesetzt wird,

  • wie Sie Tracking- und Analyse–Werkzeuge richtig nutzen, um mobile Kundenaktivitäten zu messen und auszuwerten,

  • marktgängige Monitoring- Systeme für Apps und Mobiles Marketing zu vergleichen und zu bewerten,

  • Einsatzmöglichkeiten von Apps und Mobilem Web für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse, Trends und Stimmungen mit mobilem Echtzeit-Monitoring zu erkennen.

Making Apps: Mobile Monitoring

Wann: 8. April 2014
 
Wo : IDG Tech Media GmbH
Lyonel-Feininger-Straße 26
80807 München
 
Kontakt: Christiane Stagge
Tel.: 089-36086206
Mail: Christiane.Stagge@idgtech.de
 
Methodik: Der Workshop ist dialogorientiert und zeigt anhand vieler Beispiele aus der Praxis, welche Strategien beim Einsatz von Mobile Monitoring Erfolg versprechend sind. Anhand praktischer Übungen am eigenen Notebook werden die Tools und Methoden den Seminarteilnehmern verdeutlicht.
 
Zielgruppe: Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing beziehungsweise Monitoring planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen
 
Teilnehmergebühr: Regulär 699 Euro (zzgl. MwSt.), Early Bird 499 Euro (bis 10.03.2014, zzgl. MwSt.)

Hier können Sie sich anmelden

 
Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich den günstigen Early-Bird-Tarif: Zahlen Sie 499 Euro statt 699 Euro. Das Angebot gilt bis zum 10. März 2014.

Hier geht es zur Anmeldung

Der Referent

© 2015

Prof. Manfred Leisenberg lehrt Wirtschaftsinformatik und Internettechnologie an der FHM Bielefeld. Er gilt als der Top-Experte für Soziale Netze und Mobile Monitoring und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen, wie z.B. des aktuellen Standardwerkes Leisenberg/Roebers „Web 2.0 im Unternehmen“ . Neben seiner Tätigkeit als Hochschullehrer ist er als Unternehmensberater spezialisiert auf Training, Projektmanagement und Consulting in den Bereichen "Mobile Marketing" sowie "Social Media- Anwendungen". Er ist gefragter Vortragender, begehrter Keynote- Speaker und Autor eines führenden deutschsprachigen Fach-Blogs.
Mehr unter http://www.web-zweinull-unternehmen.de/

0 Kommentare zu diesem Artikel
1888642