926000

nik Color Efex Pro 2.0 Complete für Mac und Windows

30.08.2004 | 15:41 Uhr |

Die Plug-In-Kollektion bietet 75 traditionelle wie stilisierende fotografische Filter.

Die überarbeitete und erweiterte 2.0-Auflage der professionellen Filtersammlung nik Color Efex Pro will die digitale Bildbearbeitung noch effektiver, übersichtlicher und schneller machen. So soll das intelligente Farbverarbeitungssystem True Light dafür sorgen, dass der Lichteinfluss im digitalen Foto ähnlich behandelt wird wie auf herkömmlichen Analogfilmen. Eine Infrarot-Konvertierung bietet Effekte für Farbe, Schwarzweiß und Wärmebildkamera. Neben authentischen Dunkelkammereffekte enthalte die Sammlung auch spektakuläre Filter wie den 'Sunshine' Effekt, der die Sonne auf trüben Fotos scheinen lasse. Alternativ zum Gesamtpaket bietet Arktis noch zwei abgespeckte Versionen zum günstigeren Preis an. Zur Anwendung auf dem Mac ist mindestens Mac-OS 9.2. oder Mac-OS X ab 10.1.5 erforderlich, ein G4-Mac ist zu empfehlen. Auf einem PC ist minimal Windows 98 SE und realistischer Weise eine Taktung ab 800 MHz erforderlich. Software-seitig sollen die Filter übrigens auch mit Photoshop Elements 2 kompatibel sein.

Info: Arktis TEL (D) 02547/9321-0

0 Kommentare zu diesem Artikel
926000